Am Sonntag den 15.10.2023 fand in Thiersee bei kühlem aber trockenen Herbstwetter das Finale des Alpencups statt. Trotz guter „Vorarbeit“ und dadurch einem komfortablen Vorsprung in der Alpencup Wertung war die Motivation hoch und in fast jeder Klasse waren „die Roten“ vertreten. Die Kinder liefen auf verschiedenen Rundkursen am Seeufer rund um den Spielplatz und zeigten allesamt starke Leistungen. Kaum ein Podium ohne den Lauftreff mit drauf!

Bei den Erwachsenen machten sich 13 Läufer auf den Rundkurs um den See. Bei dem kühlen Wetter wurden schnelle Zeiten gelaufen. Da verletzungsbedingt ein paar der gewohnten Starter ausfallen mussten, wurde dafür umso mehr angefeuert!

Bei der anschließenden Siegerehrung für den Gesamt Alpencup zeigte der Lauftreff seine Dominanz. Sage und schreibe 13 Podiumsplätze in 26 Altersklassen der Gesamtwertung! Lara Lechner, Sebastian Luchner, Samuel Luchner, Peter Moysey und Hans Hollaus haben haben ihre Klassen sogar gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!

Besonders stolz können wir natürlich darauf sein, dass wir auch dieses Jahr wieder den Gesamtsieg in der Teamwertung geschafft haben, vor allem da es nicht nur das Resultat einiger einzelner Rennen ist, sondern wirklich eine durchgängige starke Teamperformance über die ganze Saison. Sowohl bei den Juniors als auch den Erwachsenen haben wir ein solides „Rennteam“, das selber Spaß an der Teilnahme hat und dadurch auch andere motiviert. So solls sein! Danke an alle Teilnehmer aber auch Unterstützer, Begleiter und vor allem unser Mega-Trainerteam, die sich über den Sommer mehrmals wöchentlich zur Verfügung stellen und ihre Begeisterung für den Sport weitergeben!!!

Ergebnisse