Am 1. Oktober fand der vorletzte Lauf des Alpencups in Itter statt. Für die Erwachsenen wurde auch zugleich die Tiroler Meisterschaft im Halbmarathon ausgerichtet. 

Das Wetter war zwar gar nicht sommerlich, wie sonst „üblich“ in Itter, aber für die Kinderstarts am frühen Nachmittag waren es trocken und kühl, also eigentlich ideale Laufbedingungen. 

Die Kinder waren gut vertreten und zeigten wirklich starke Leistungen, wodurch sie nicht nur viele Stockerlplätze, sondern vor allem auch viele Punkte für den Lauftreff einheimsen konnten. Eine Überraschung lieferte Valentina Hackl, die in ihrem allerersten Rennen eine Start-Ziel Führung hinlegte und ihre Klasse souverän gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Der Start zum Halbmarathon erfolgte dann um 16 Uhr und bis dahin war es vor allem nass. Es waren nur einige wenige Lauftreffler, die sich den 10 Runden um den Sportplatz stellen wollten. Umso besser, dass die Achleitner Geschwister das Alpencup-Team verstärkten und jeweils super Zeiten hinlegten! 

Aufgrund von unterschiedlicher Anmeldung und Altersklasseneinteilung für Alpencup und TM weichen die Ergebnisse voneinander ab – das überraschte vor allem unseren neueren Lauftreff-Zugang Robert, der zuerst den Aufruf zur TM Bronze mit „aber ich hab doch gar nichts gemacht“ von sich weisen wollte. Es stellte sich heraus er war auch gar nicht zur TM gemeldet gewesen, aber egal – Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Renneinstieg für uns 🙂

Tiroler Meister im Halbmarathon wurden Karin Freitag und Stefan Luxner, beide für den LG-Decker Itter.

Das ungemütliche Wetter lud leider nicht zum „zamhockn“ ein, nichtdestotrotz war es eine super Veranstaltung auch mit einer tollen Tombola. 

Trotz unserer tollen Leistungen konnte der LG-Decker Itter seinen Heimvorteil nutzen und die Führung in der Teamwertung übernehmen. Es bleibt also spannend und wir brauchen jeden Mann/Frau/Kind an den Start für den letzten Alpencup Lauf in Thiersee am 16.10.2022!

Top-Platzierungen

4. Platz WU6 Steiner Marie
1. Platz WU8 Hackl Valentina
2. Platz WU8 Kreuzer Emma
1. Platz MU8 Adamer Niklas
2. Platz MU8 Aigner Philip

3. Platz WU10 Adamer Johanna
4. Platz WU10 Lechner Lara
6. Platz WU10 Pletzenauer Katja

4.Platz WU12 Huber Lena
9. Platz WU12 Lechner Eva
3. Platz MU12 Luchner Samuel

2. Platz WU14 Seebacher Lena
4. Platz WU14 Huber Nina
5. Platz WU14 Luchner Sophie
2. Platz MU14 Sapl Christian
4. Platz MU14 Friedl Noah

2. Platz WU16 Aigner Anna
2. Platz WU16 Sapl Magdalena
4. Platz MU16 Luchner Sebastian
2. Platz WU18 Aigner Anna

1. Platz AKW Achleitner Lisa
5. Platz AKM Achleitner Manuel
4. Platz W40 Steiner Jutta
8. Platz M40 Lechner Robert
6. Platz M50 Pedevilla Paul
7. Platz M50 Demarta Paolo
9. Platz M50 Moysey Peter

Tiroler Meisterschaft Halbmarathon
3. Platz W40 Steiner Jutta
4. Platz M50 Demarta Paolo
2. Platz M55 Pedevilla Paul