Im Rahmen des Alpencups fand am 7. Mai 2022 in der Sportarena Schwaz der 4. Lauf statt, welcher zugleich auch als Tiroler Meisterschaft über 5000m gewertet wurde. Erstmalig in diesem Jahr wurde ein Rennen auf der Laufbahn ausgetragen. Bei idealen äußeren Bedingungen war der Lauftreff wieder stark vertreten und konnte beweisen, dass wir auch auf der Tartanbahn unsere Stärken haben und sich das Training von unserem Coach Richard Friedl in Wörgl bezahlt macht.

Therese Feuersinger war bei den Damen eine Klasse für sich und holte sich in einem spannenden Rennen den Tagessieg und somit den Tiroler Meistertitel. Auch das restliche Team konnte tolle Leistungen erbringen und somit auch den 1. Platz in der Alpencup Teamwertung verteidigen.

Top-Platzierungen TM

3. Platz U23: Samuel Feuersinger
1. Platz AKW: Therese Feuersinger
2. Platz M40: Andreas Sapl
1. Platz M50: Paolo Demarta
2. Platz M55: Paul Pedevilla

Top-Platzierungen Alpencup

1. Platz MU8: Niklas Adamer
2. Platz MU8: Philip Aigner
3. Platz WU10: Johanna Adamer
2. Platz WU12: Lena Huber
2. Platz WU14: Lena Seebacher
1. Platz W allgemein und Tagessieg: Therese Feuersinger
1. Platz M50: Paolo Demarta