Der TSV Brannenburg hat am 10.03. den ersten Alpencup Lauf ausgerichtet und ein wahres Lauffest veranstaltet. Sportplatz und Laufbahn in Brannenburg boten die perfekte Umgebung für Rundkurse über Distanzen von 200m bis hin zu 5.8 km. Über 350 Starter sorgten dafür, dass die roten Lauftreff Laibal nicht mehr überall zu sehen waren, aber dafür auch für eine super Stimmung mit vielen Zuschauern und Unterstützern.

Bei den Kindern starteten Jungs und Mädels getrennt, jedoch waren bei einigen Starts immer noch um die 30 Kinder vertreten. Bis U10 blieb die Strecke auf der Laufbahn, aber schon U12 wurde zusätzlich zu einer Laufbahn Runde auf eine eine Außenrunde geschickt. Unsere Juniors konnten viele Top 10 Plätze erreichen und Samuel Luchner sogar den 3. Platz in der U14.

Der Ablauf ging zügig dahin, und bei der direkt anschließenden Kindersiegerehrung bekamen alle eine Medaille und eine Urkunde.

Bei den Erwachsenen galt es, zur Laufbahnrunde 5 mal den Außenkurs zu absolvieren. Diese war aufgrund einiger Spitzkehren und verschiedenen Untergründen eine recht abwechslungsreiche Strecke und nicht ganz so „ein Gebolze“ wie erwartet.

Allesamt ein toller Tag bei perfektem Laufwetter!

U8: 400m
10. Sophia Sigl
19. Marie Steiner

U10: 800m
5. Philip Aigner
9. Erik Ehrlenbach
18. Jakob Wallnöfer

U12: 1500m
6. Naja Ehrlenbach
10. Katja Pletzenauer

U14: 2600m
11. Florentina Freudenschuß
3. Samuel Luchner

U16: 2600m
9. Sophie Luchner

Erwachsene 5800m
W30: 4. Sonja Kinna
W40: 2. Jutta Steiner
W40: 7. Karin Schmid
AKM: 4. Markus Kopp
M30: 5. Lukas Süß
M30: 7. Thomas Lindorfer
M40: 10. Andreas Sapl
M40: 13. Patric Luchetta
M40: 20. Raphael Liesner
M50: 3. Franz Innerbichler
M50: 4. Paul Pedevilla
M50: 6. Thomas Auffinger
M60: 3. Peter Moysey

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier Brannenburg Ergebnisse 10.03.2024