Unser alter und neuer Obmann Andreas Auer

 Am 25.10.2022 kamen wir als Lauftreff Breitenbach nach einigen Jahren Pause wieder zu einer Jahreshauptversammlung im Schützenkeller zusammen. Der Abend begann mit „am guadn Essen“, so dass kein knurrender Magen die Ansprachen unterbrechen konnte.

Obmann Andreas Auer und Cheftrainer Richi Friedl gaben einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und würdigten besondere Leistungen mit einem kleinen Geschenk. Hier sind vor allem die vielen Juniors hervorzuheben, die mit starken und vor allem sehr konsistenten Leistungen beeindruckten.

Hubert Danler stellte uns den Kassenbericht der letzten 3 Jahre vor und hob hervor, dass der Verein in diesem Zeitraum eine beträchtliche Geldsumme in die Hand genommen hatte, welche durch unsere treuen Sponsoren, durch die Zuwendung der Gemeinde und durch Mitgliedsbeiträge finanziert wurde! Jegliche verfügbaren Gelder des Vereins werden in die Jugend investiert, was sich ja durch die Erfolge und den regen Zuspruch bezahlt macht.

Es hat uns sehr gefreut, dass Breitenbachs neuer Bürgermeister, Josef Auer, an dem Abend teilnehmen konnte und die Arbeit des Vereins und seiner Akteure entsprechend würdigte. Vielleicht haben wir ihn sogar zum Laufen motiviert! Bei der Aufstellung des Vorstandes und sonstigen Funktionen gab es nur kleine Änderungen und die Vorschläge wurde allesamt einstimmig angenommen. Unser Gründungsobmann Andreas Auer, welcher vor 30 Jahren den Lauftreff gegründet hat, wird uns hoffentlich noch viele Jahre zur Verfügung stehen. Nach der traditionellen Tombola, für die jeder ein kleines Geschenk mitgebracht hatte, ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über.

Allesamt ein gelungener Abend, der keineswegs nur als Pflichtprogramm gesehen wird, sondern als willkommene Gelegenheit zum Austausch und „zamhockn mit nette Leit“