Am Sonntag, den 24. September 2022 hat sich eine Abordnung des Lauftreffs auf den Weg nach Walchsee gemacht, um am Walchsee Kaiserwinkellauf teilzunehmen.

Bei idealen äußeren Bedingungen konnte unser Nachwuchsteam tolle Ergebnisse am Vormittag erlaufen.

Ab Mittag waren dann die Erwachsenen an der Reihe. Halb- und Viertelmarathon, Firmen- und Vereinsläufe sowie Nordic Walking standen auf dem Programm von Veranstalter Christian Rieder. Vom SC LT Breitenbach waren auch einige Läuferinnen und Läufer beim 5,3 km Teamlauf und beim 5,3 km bzw. 10,6 km Lauf dabei. Besonders zu erwähnen ist das ausgezeichnete Renncomeback von unserem Nachwuchstrainer Richard Friedl, der über 5,3 km den 2. Platz hinter Thomas Fahringer in einer Zeit von 20:43 erreichte!

Top-Platzierungen

5. Platz MU8 Philip Aigner
13. Platz MU8 Alessio Unterer
2. Platz WU8 Charlotte Knab
5. Platz MU12 Samuel Luchner
1. Platz MU14 Christian Sapl
2. Platz MU14 Friedl Noah
2. Platz WU14 Nina Huber
5. Platz WU14 Sophie Luchner
4. Platz Jugend 16 m Sebastian Luchner
1. Platz 5,3 km Teamlauf Lena Seebacher
2. Platz 5,3 km m Richard Friedl
1. Platz 10,6 km w Lisa Achleitner