Im Rahmen des Feuerwehrfestes konnten wir am 20. Mai 2023, nach drei Jahre „Pause“, dieses Jahr wieder den Geländelauf veranstalten. Schon die ganz Kleinen konnten mitmachen und eine Runde um den Bauhof laufen. Mit steigendem Alter wird die Strecke länger und zumeist der Ehrgeiz größer. Aber unabhängig von der Leistung werden alle Kinder anschließend mit einer Medaille sowie einem gut befüllten Startsackerl belohnt. In den Jugendklassen konnten Lara Lechner (WU10), Juli Weinmayr (WU14) und Daniel Schmidt (MU14) jeweils ihre Klassen gewinnen – herzlichen Glückwunsch!

Der Hauptlauf führt den berüchtigten Bichl hinauf, der den Läufern alles abverlangt. Die Strecke war top präpariert und bei perfekten Laufbedingungen feuerten zahlreiche Fans die Läuferinnen und Läufer lautstark an. Die Tagessiege gingen an Bruno Schumi von LG-Decker Itter und Laura Kasa vom SK Rückenwind. Auch bei den Erwachsenen konnten wir einige Klassensiege und viele Stockerlplätze erlaufen. Vor allem aber ist toll, dass insgesamt so viele Lauftreffler teilgenommen haben – so konnten wir unseren überlegenen Vorsprung in der Alpencup Wertung weiter ausbauen.

Direkt im Anschluss des Hauptlaufes folgte die Gaudi-Staffel, die heuer erstmals im Format „300m laufen – Geschicklichkeit – 300m laufen“ stattfand. Passend zum Feuerwehrfest musste für die Geschicklichkeit ein Tischtennisball durch einen Feuerwehrschlauch „gefummelt“ werden. Das ist schwieriger als so mancher gemeint haben dürfte! Die schnellste Staffel war das Team Feuerwehr Liesfeld, bestehend aus Michael Margreiter, Elias Steinbacher und Valentin Unterrainer! Bevor sich manch einer dazu Gedanken macht, sollte erwähnt werden, dass auch die Schluß- Staffel aus drei Feuerwehr-Manda bestand…. Am Ende schafften es alle Teams ins Ziel und konnten sich am Feuerwehrfest wieder gut erholen.

Der Geländelauf und besonders die Gaudi-Staffel waren eine besondere Attraktion. Danke an die Feuerwehr Breitenbach für die tolle Organisation und die gute Zusammenarbeit!

Vielen Dank auch an alle Sportler, Sponsoren und die vielen Helfer – ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich! Natürlich auch danke an alle Zuschauer fürs anfeuern, ohne euch wäre es nur halb so schön.

 

 

Alle Ergebnisse

 

Geländelauf und Alpencup: www.alpencup.cc > Breitenbach

Gaudi-Staffel: Hier klicken

 

Für weitere Fotos die Pfeile nach rechts/links nutzen, oder hier in der Dropbox stöbern