Was wäre der Vienna City Marathon ohne den Lauftreff Breitenbach.

Nach der Corona-bedingten Pause gings perfekt organisiert von Andreas Sapl (Danke!) nach Wien. Nach der Anreise trennen sich traditionell die Wege der Juniors und der Erwachsenen-Fangruppe. Die Erwachsenen nahmen sich eine Auszeit und die Kinder hatten endlich einmal Ruhe vor den Eltern (außer die Pechvögel, deren Eltern zu den Betreuern gehörten).

Nach einem ausgiebigen Mittagessen in der Lugner City gings nach Gepäcksabgabe in der Jugendherberge gleich zum Kinderrennen in Richtung Rathaus. Die „Rotjacken“ fallen auf – durch ihre Anzahl und vor allem durch die gute Laune im Gepäck 😊 Dann geht es los und die erste Startreihe ist wieder bestens gefüllt mit Lauftrefflern. Im riesigen Starterfeld mit ca. 600 Mädchen und ca. 800 Buben aus der ganzen Welt verschafften sich unsere Juniors wieder ordentlich Respekt. Daniel Schmidt erreichte dabei als „um 5 Jahre Jüngerer“ den unglaublichen 6.Gesamtrang!!! Die Klasse M14 hat er damit natürlich gewonnen.

Ein Grund, warum alle so schnell gelaufen sind, war vermutlich, weil alle wussten, dass es sofort nach dem Rennen in den Prater ging. Dort amüsierten sich alle prächtig zwischen Dosenschießen und Achterbahn, wobei so manche Attraktion etwas unterschätzt wurde 😉

Am nächsten Tag waren die Erwachsenen an der Reihe. Der Lauftreff stellte Starter sowohl beim Halbmarathon, als auch beim Marathon. Und wieder spielten die Juniors eine wichtige Rolle. Schnell wie immer schafften sie es, gleich an mehreren Plätzen an der Strecke aufzutauchen und mit lauten Anfeuerungsrufen und Konfetti-Kanonen die Motivation der Läufer hochzuhalten. Bei Manuel Achleitner hat das besonders gut funktioniert. Er landete beim Marathon mit einer bemerkenswerten Zeit von 2h 47min im absoluten Spitzenfeld.

Ein toller Ausflug mit hervorragenden Leistungen und vor allem mit viel Spaß!

 

 

 

Alle Ergebnisse in der Bilder Galerie