Am ersten Mai Wochenende findet in der Südsteiermark der Welschlauf statt – eine herausfordernde Strecke mit Viertel-/Halb- und Marathondistanz. Unter den fast 2000 Startern waren auch einige Lauftreffler dabei: Birgit und Renate bestritten die Halbmarathondistanz von Leutschach/Eichberg nach Wies. Didi und Simone starteten im Viertelmarathon.

Inmitten der Weinberge läuft man Hügel auf und Hügel ab, mit immerhin 420 hm im Aufstieg beim Halbmarathon. Der strahlende Sonnenschein und dadurch gefühlte 30 Grad machten das Ganze „etwas anstrengend“. Gar nicht so leicht, dabei auch noch die schönen Ausblicke zu genießen.

Renate kam in einer starken Zeit von 2:03 Stunden als 10te Frau ins Ziel, und auch Birgit konnte sich, in 2:12 als 25te von 82 Damen, sehr gut behaupten. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Viertelmarathon, der tatsächlich 12,8km hat, kamen Didi in 1:10 und Simone in 1:24 ins Ziel und konnten ebenfalls mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Das Wichtigste ist jedoch beim Welschlauf sowieso, die WWW GenussRegel anzuwenden: „Zerscht a Wossa trinken, daunn wos Waches essn und nocha  an Wölsch vakostn!“ Das war beim Weinfest danach überhaupt kein Problem und so konnten alle den anstrengenden Tag noch gemütlich ausklingen lassen.

 

 

Hast Du auch bei einer tollen Veranstaltung mitgemacht oder ein besonderes Erlebnis? Schreib uns ein paar Zeilen, wir helfen gern bei der Endversion und freuen uns darüber zu berichten!