Der Montags-Ausflug zum Achensee – immer ein Highlight im Sommer!

Wobei er diesmal mit gemischten Gefühlen anfing… beim aktuellen Aprilwetter war ungewiß, ob die versprochene gratis Dusche vom Sprung in den See oder durch ein Gewitter kommen würde. Und es hatten nur sehr wenige Lauftreffler zugesagt – aber auf einmal kamen von überall her rote Leiberl und wir wurden eine große gutgelaunte Truppe! Alle Möglichkeiten der Umrundung wurden ausgeschöpft, ob ein früherer Start für langsameres Lauftempo, ein späterer Einstieg für kürzere Strecke… und natürlich der Haupttrupp mit Start gegen 18 Uhr in Pertisau.

Dank strengem Pfiff vom Obmann Andi wurde das Tempo bis Achenkirch manierlich gehalten, was so manchem Beinpaar zu Gute kam. In Achenkirch hieß es dann „Feuer frei“, woraufhin die jungen Wilden davon stürmten – allen voran Siegi, dicht gefolgt von Andi Hu und Sonja.

Für den Rest des Weges bildeten sich einige kleinere Trüppchen und schließlich kamen alle wieder gut in Pertisau an, mit Laufzeiten von ca 2Std  und 7 bis 20 min. Das Wetter hielt und so lieferte der See die erfrischende gratis Dusche bzw. Abkühlung. Anschließend konnten wir uns an einer kleinen Jause stärken, die Andi S organisiert hatte, und auf den gelungenen Ausflug anstoßen!