Am 20. November 2022  fanden die Österreichischen Crosslaufmeisterschaften in Lorüns (Voralberg) statt. 3 Nachwuchsläuferinnen vom Lauftreff Breitenbach unter der Betreuung von Richard Friedl nahmen am Rennen teil.

 Das Team reiste schon am Samstag Nachmittag an um die sehr anspruchsvolle und einer österreichischen Meisterschaft würdigen Strecke zu besichtigen.

Am Sonntag eröffnete die WU 14 die Meisterschaften und Lena Seebacher hielt bis 600m vorm Ziel mit der Spitzengruppe mit und erreichte schließlich in einer Zeit von 7:16 den ausgezeichneten vierten Platz unter 45 Starterinnen. Nina Huber lief taktisch ein super Rennen und wurde 19. (Zeit 7:57). Sophie Luchner, die jüngste Läuferin, holte das maximale aus ihrem Körper heraus und beendete das Rennen als 33.

Das junge Team war das erste mal bei einer Großveranstaltung dabei, schlussendlich reichte es in der Teamwertung zum sehr guten vierten Platz.